Herzlich Willkommen beim.....
                                               Herzlich Willkommen beim.....               

Der TBK

Unser Verein wurde im Juni 1882 gegründet Die Gründungsmitglieder waren die Herren Heinrich Pfeifer, Josef Baptist, Hermann Schwarz, Ernst Schlenker, Stahl Friedrich, Wilhelm Stredfuss, August Helmer, Johann Fritsch, Johann Walter, Hermann Künzel, Franz Reiner und Adolf Schelle. Der erste Übungsplatz des jungen Vereins war der Hof und Garten des Gasthaus zum Löwen in der  Eisenbahnstrasse. Im Jahre 1885 betrug die Mitgliederzahl 71, im Jahr 1889 110 und im Jahr 1902 154.

Heute ist der TB Kenzingen in 5 Abteilungen untergliedert mit über 800 Mitglieder.  Die größte Abteilung im TB Kenzingen sind die Turner gefolgt von der Abt: Handball , Abt: Badminton Abt:Volleyball und dem Ballett.

TBK Beitragsordnung 2015.pdf
PDF-Dokument [226.8 KB]

Wollen sie die Events für die Abteilung Handball? Dann klicken sie Webseite des TBK-Handball hier.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Turnerbund Kenzingen von 1882 eV