Unser Vorstand

Unser Vorstand wurde, gemäß unserer Vereinsverfassung, per Mehrheitswahl bestimmt.

Position:1. Vorstand
Name:Schaller, Carola
Adresse:79341 Kenzingen
Straße:Offenburgerstr. 14
Telefon:07644/5639705
E-Mail:erstervorstand@turner-bund-kenzingen.de
Position:2. Vorstand
Name:

Schwarz, Evelyne

Adresse:79341 Kenzingen
Straße:

Ladhofstraße 5

Telefon:0176/60501296
E-Mail:

zweitervorstand@turner-bund-kenzingen.de

Position:

Rechner

Name:Joshua Fix
Adresse:79341 Kenzingen
Straße:Einfangweg 11
Telefon: 
E-Mail:rechner@turner-bund-kenzingen.de
Position:

Schriftführerin

Name:Alisa Kaiser
Adresse: 
Straße: 
Telefon: 
E-Mail:schriftfuehrer@turner-bund-kenzingen.de
Position:

Abteilungsleitung Handball

Name:

Müller, Jürgen

Adresse:79341 Kenzingen
Straße: 
Telefon:

07644922135

E-Mail:abteilunghandball@turner-bund-kenzingen.de
Position:

Abteilungsleitung Badminton

Name:

Alaze, Ulrike

Adresse: 
Straße: 
Telefon:

07644 923444

E-Mail:

abteilungbadminton@turner-bund-kenzingen.de

Position:

Abteilungsleitung Turnen 

Name:Christin Fesemeier
Adresse: 
Straße: 
Telefon:+49 170 3290280
E-Mail:

abteilungturnen@turner-bund-kenzingen.de

Position:

Abteilungsleitung Volleyball

Name:

Rust, Lydia

Adresse: 
Straße:

 

Telefon:

+49 1590 8422002

E-Mail:abteilungvolleyball@turner-bund-kenzingen.de

Die Geschichte des Turnerbund Kenzingen von 1882 e.V.

Unser Verein wurde im Juni 1882 gegründet Die Gründungsmitglieder waren die Herren Heinrich Pfeifer, Josef Baptist, Hermann Schwarz, Ernst Schlenker, Stahl Friedrich, Wilhelm Stredfuss, August Helmer, Johann Fritsch, Johann Walter, Hermann Künzel, Franz Reiner und Adolf Schelle. Der erste Übungsplatz des jungen Vereins war der Hof und Garten des Gasthaus zum Löwen in der Eisenbahnstrasse. Im Jahre 1885 betrug die Mitgliederzahl 71, im Jahr 1889 waren es 110 und im Jahr 1902  immerhin schon 154.

Heute ist der TB Kenzingen in 4 Abteilungen untergliedert mit über 700 Mitgliedern. Die größte Abteilung im TB Kenzingen sind die Turner gefolgt von den Abeilungen: Handball, Badminton und Volleyball.